Ablauf und Termine zur Obstverwertung 2017

Siehe Rubrik Obstverwertung


Erntedankfest 2017

Unser diesjähriges Erntedankfest findet am Sonntag, den 17. September statt.
Es beginnt mit der Messe um 9.00 Uhr und anschließendem gemütlichen Beisammensein in dem Dorfgemeinschaftssaal. Treffpunkt ist um 8.45 Uhr auf dem Marktplatz.
Wir bitten alle Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins sowie die restliche Bevölkerung an der Teilnahme des Kirchgangs. Anschließend findet die heilige Messe unter der musikalischen Gestaltung des " Dekanats-Chores Intermezzo Überherrn" statt. Nach der Kirche gehen wir unter musikalischer Begleitung gemeinsam zum Dorfgemeinschaftssaal, wo wir das Erntedankfest feiern.
Dort können wir uns über ein paar gemütliche Stunden freuen. Gegen 12.00 Uhr wird das Mittagessen serviert. Angeboten wird dieses Jahr „Sauerkraut mit Klößen in Speckrahmsauce“. Das Essen wird zu einem Preis in Höhe von 4,50 Euro angeboten. Aus organisatorischen Gründen muss das Essen vorbestellt werden. Die Bestellungen werden von Gerd und Karoline Lorson (Tel. 06834 697225) entgegengenommen. Die Anmeldungen zum Mittagessen müssen spätestens bis zum 10.09. eingegangen sein. Natürlich gibt es noch Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Wir wünschen jetzt schon eine schöne Feier und hoffen auf eine rege Teilnahme.


Fortsetzung der Aktion „alte Bäume/junge Pflücker“

Wie bereits in dem letzten Jahr wird unsere Aktion alte Bäume /junge Pflücker in diesem Jahr wieder fortgesetzt. Da uns in den letzten Jahren aufgefallen ist, dass immer mehr Obstbäume nicht abgeerntet werden, haben wir uns überlegt als Vermittler einer solchen Aktion aufzutreten.
Wer im Besitz von Obstbäumen ist und kann oder möchte diese nicht selbst ernten, kann dies unserem ersten Vorsitzenden Hans Remark (Tel. 60075) mitteilen.
Auch diejenigen, die keine eigenen Obstbäume besitzen und Obst ernten möchten, können sich bei Hans Remark melden. Wir werden dann für einen Austausch der Adressen sorgen.
Wichtiger Hinweis: Der Obst und Gartenbauverein tritt nur als Vermittler der Aktion auf.
Was die beiden Parteien untereinander ausmachen bleibt diesen überlassen.

 


powered by Beepworld